7795

Ein Leben in Bewegung mit Stimme & Stille

Simone Lier

Als aktive Leistungssportlerin in jungen Jahren habe ich schon früh die Wechselwirkung mentaler Einstimmung und körperlicher Leistung erfahren.   So kam ich zum Yoga, der fernöstlichen Lehre aus dem Geiste einer indischen Philosophie und seiner Bedeutung für ein authentisches Leben.

„Alles hat seine eigene Uhr“, wie der Physiker und Nobelpreisträger Ilya Prigogine sagt. Viele Menschen üben sich heute im Umgang mit ihren „inneren Uhren“. Und gewinnen neue Energie.

Das wollte ich lernen und mit anderen teilen! Zunächst als Tanztherapeutin, dem sich 1997 eine Ausbildung zur Yogalehrerin anschloss, die ich mit dem Studium zur Dipl. Sozialpädagogin ergänzte, um meine praktische Arbeit im wissenschaftlichen Kontext auszuüben. (Thema meiner Diplomarbeit: „Die Bedeutung von körperorientierten Seminaren in der Gesundheitsförderung von Frauen.)

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung in der Gruppenleitung und der Einzelbegleitung mit Bewegung, Entspannung, Yoga, Meditation, Achtsamkeit und Ernährung habe ich eine eigene Methodik entwickelt, die wir im Well-Balanced Institut praktizieren.

Ich habe das Institut 2005 in der ruhig und zentral gelegenen Lister Hof-Oase in Hannover gegründet, wo wir seitdem mit Gruppen und in der Einzelbegleitung Vorort und auch im Rahmen von Inhouse-Veranstaltungen arbeiten.

Komm´ in Deine Mitte und genieße Deine Lebendigkeit !