18_babies

Kraft schöpfen und Auftanken für junge Mütter

In dieser Gruppe findest Du Zeit und Raum für Dich und Dein Kind, um etwas gutes für Euch zu tun. Ab etwa der 6. Wochen nach der Geburt ist Yoga eines der besten Dinge, die eine Frau für sich tun kann. Yoga stabilisiert den Beckenboden und kräftigt die Rückenmuskulatur. Spezifischen Übungen für die Zeit nach der Geburt zum Dehnen und Kräftigen unterstützen Dich dabei, Deinen Körper wieder bewusster zu spüren.. Die Kinder sind mit dabei und es können auch bei Ihnen bereits die ersten Freundschaften geknüpft werden. In der Stunde wird individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen eingegangen – Stillen und Wickeln ist problemlos möglich. Es ist auch Platz, danach noch bei einem Glas Tee gemütlich mit anderen Mamis über aktuelle Themen zu plaudern.

Diese Gruppe eignet sich für Mütter mit Babys bis ca. 8 Monate (Krabbelbeginn).

Zeiten: 18. Oktober – 13. Dezember 2017, mittwochs: 15.00 – 16.30 Uhr

Gruppenform: 10-Wochen-Gruppe

Gruppenbeitrag: 185,00 Euro ( eine Ermäßigung ist möglich )

 

23_babies

 

„Die Yogastunden mit meinem Baby bei Simone waren eine ganz tolle und wertvolle Zeit, da ich zum einen meinen Körper nach der Schwangerschaft auf eine sanfte Art wieder kennengelernt habe und dabei gedanklich ganz bei mir sein konnte, da mein Baby bei mir war und uns zum anderen die liebevolle und entspannte Atmosphäre sehr gut getan hat. Entspannt und gestärkt zugleich, mit vielen schönen Worten und individuellen Übungen im Gepäck bin ich nach jeder Stunde dieses Wohlfühl-Kurses in den Tag gestartet.“
Maike T. mit Hannes

„Ich habe mit meiner etwa 4 Monate alten Tochter am Mama-Baby-Yoga teilgenommen und habe es sehr genossen. Die Yogastunde war zu jedem Zeitpunkt sehr entspannt. Anders als erwartet, konnte ich richtig abschalten. Das ist der beruhigenden Atmosphäre zu verdanken. Simone gibt einem immer das Gefühl, jede Frau und jedes Baby darf grad so sein wie sie/es ist. Auf Bedürfnisse und Wünsche wird eingegangen und man wird individuell gut betreut. Das Yoga ist eine schöne Mischung aus Bewegungsabläufen und Dehnungen und man fühlt sich hinterher angenehm „durch“bewegt. Ich habe die Stunden als sehr beruhigend und angenehm empfunden.“   Irene