Eine Reise in Deinen Körper - Ein Weg zu Dir



"Wenn eine/r eine Reise tut, dann hat er/sie viel zu erzählen". So heißt ein bekannter Spruch.

Gemeint ist damit eine Reise ans Meer, in die Berge, eine Städtereise oder jene in ferne Länder.

Selten hingegen begeben wir uns auf eine bewusste Reise in und durch unseren eigenen Körper.

Wir bestaunen die 7 Weltwunder im Außen und sind uns in der Regel nicht bewusst, dass unser eigener Körper mit seinen unzähligen Fähigkeiten, von denen die meisten verlässlich vom vegetativen Nervensystem und dem Unterbewusstsein im Hintergrund tagein und tagaus für uns wirken, mit eines der größten Wunder ist.

Ich bin immer wieder erstaunt und dankbar, wenn ich selbst diese Körperreisen erlebe oder andere Menschen auf einer dieser Reisen begleite, welche wunder-vollen Erfahrungen wir machen und ... wie die Zeit sich dabei in die Tiefe ausdehnt.

Oftmals fühlt es sich an wie eine Re-in-Carnation, was soviel bedeutet wie "ganz im Körper ankommen/ Fleischwerdung".

Insbesondere für Menschen, die stark in der mentalen Ebene leben, ist es sehr hilfreich und mitunter heilsam, wenn sie zuweilen ihren Körper bereisen, d.h. ins Spüren kommen.

Dazu braucht es einfach nur Zeit und Raum für sich selbst sowie die gute Absicht sich selbst und seinem Körper gegenüber.

Ich wünsche Dir eine schöne Entdeckungseise in und mit deinem Körper.


Wenn Du Dir dabei eine Begleitung wünschst, wende Dich gerne an mich.



Herzlichst, Simone

17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen