top of page
Coaching_Foto_2 fliegende Möwen
BalancedLife%20Coaching_Simone_Caro_edited
Design ohne Titel (5)
Online-Kurse_Laptop_H%C3%A4nde_edited
well_balanced_slider5_edited
IMG_20200421_130738
7580
Detail Wochenplan 2020

Finde Deine innere Balance und entdecke Deine wahre Natur.
Ein individuelles Begleitprogramm zur Stressbewältigung und Neuorientierung für Frauen - online oder vor Ort
                     

Die 5 Meilensteine Deiner Reise

1. Spüre und verbinde Dich mit Deinem Körper

 

Zu Beginn Deiner Reise unterstütze ich Dich dabei, in einen guten Kontakt mit Deinem Körper zu kommen. Du bekommst wertvolle Übungen von mir aus dem Yoga und weiteren körperorientierten Methoden, um auf körperlicher Ebene Dein Bewusstsein zu schulen, Deine Mitte zu stärken und in die Balance zu kommen.

Im Rahmen der Selbstfürsorge erlebst Du, warum gesunde Nahrung für Deinen Körper sowie für Deinen Geist und Deine Seele essenziell sind.

2. Bringe Ordnung in Deine Gedanken

 

Auf der ersten Etappe Deines Weges geht es jetzt darum, alte Gewohnheiten und Glaubensmuster, die Dir nicht länger dienlich sind, hinter Dir zu lassen, um mit leichterem Gepäck Deine Reise fortzusetzen. Du lernst, wie es Dir gelingt, Dich im Alltag abzugrenzen, Dir Deinen eigenen Raum zu erschaffen und eine neue Klarheit zu gewinnen, mit dem Blick auf das Wesentliche. Hierbei lernst Du unter anderem effektive Atemübungen, die Dich dabei unterstützen, Deine Resilienzfähigkeit zu stärken.

 

 

 

3. Gebe Dir bewusst Zeit für Dein Inneres

 

Jetzt ist es an der Zeit, eine Pause zu machen, um innezuhalten. Mit Blick auf Deinen bereits zurückgelegten Lebensweg, Dir selbst noch näher auf die Spur zu kommen. Dabei erlebst Du die Wirksamkeit von speziellen Entspannungs- und Stressbewältigungstechniken, wie zum Beispiel Achtsamkeitsübungen und die Meditation. Diese helfen Dir, Ruhe zu finden, bei Dir selbst anzukommen und Dich dem Lebensfluss anzuvertrauen.

 

 

 

4. Löse Deine Blockaden

 

Nachdem Du inzwischen mehr bei Dir angekommen bist, Dich sortiert und ausgeruht hast, ist es jetzt an der Zeit, Deine emotionalen Blockaden anzuschauen, zu würdigen und zu transformieren. Du bekommst von mir Zeit und Raum sowie unterstützende Tools aus körperorientierten Methoden, um emotional gebundene Energien ins Fließen zu bringen. So werden Deine kreativen Kräfte reaktiviert und Deine wahren Wünsche sowie Visionen dürfen sich zeigen.

 

 

 

5. Erhöhe Dein Energie-Level und erlebe Dich in Deiner inneren Balance

 

Bei diesem letzten Schritt Deiner Reise, auf der Du vieles er- und durchlebt hast, das Dich in Kontakt mit Deiner wahren Natur gebracht hat, erhältst Du effiziente Übungen und Tipps, wie Du Deinen Energiestatus erhöhen kannst, um künftig stresserzeugende Momente in bzw. mit mehr Gelassenheit begegnen zu können. In diesem letzten Schritt gehen wir den Weg der Integration, damit Du Dich nachhaltig in Deiner Energie sowie Selbstbestimmtheit erlebst und weiterhin mutig Deinen Herzensweg gehst. Herzlich willkommen, Du bist am Ende unserer gemeinsamen Reise angekommen und Deine eigene beginnt genau hier.

Inhalte Deines individuellen Begleitprogramms 1 : 1 über 6 Monate| Online und/oder vor Ort

 

  • 6 Monate voller Inspiration, weitreichender Erfahrungen und Erkenntnisse

  • Einzelstunden für Deine individuellen Entwicklungsschritte wahlweise online oder vor Ort

  • Telefon-Support

  • Persönlichkeits-Analyse

  • Monatlicher Austausch in der Gruppe online (optional)

  • Spezielle Körper- und Atemübungen sowie Meditationen, die Deinen Prozess unterstützen

  • Effektive, leicht nachvollziehbare Stressbewältigungs-Tools für Deinen Alltag

  • Handout | für weiterführende Erkenntnisse

Erfahrungen von KlientInnen in der Zusammenarbeit mit Simone

Design ohne Titel (11).jpg

Dorit Boldt

Familientherapeutin, Mutter von drei Töchtern

»Auf den ersten Blick sah das Bild für mich wie ein Acker aus, an dessen Rand Bäume stehen. Da dachte ich mir, dass das ganz gut passt, zu der Arbeit, die Simone mit mir gemacht hat. Wir haben einiges beackert und umgegraben, aus meinem persönlichen oder beruflichen Leben.

Beim zweiten darauf schauen habe ich gedacht, dass ich da einen Weg sehe, der von Bäumen gesäumt wird. Das passt wiederum auch sehr gut, weil Simone sehr liebevoll mit mir einen Weg gegangen ist, wodurch ich mich getraut habe mich zu öffnen. Das fällt mir sonst nicht leicht, da ich Frauen nicht so schnell vertraue.

Dann habe ich mir die Bäume angesehen. Die meisten davon sind gut gewachsen und gesund. Ein Baum ist umgeknickt. Das stellt für mich den Kreislauf des Lebens dar. Während die einen Bäume noch voll in ihrer Kraft stehen, ist ein Baum am Sterben… das sagt mir, dass auch meine Zeit hier auf Erden endlich ist und deshalb möchte ich für mich diese so gut es geht nutzen. Simone hat mir sehr dabei geholfen, durch ihre einfühlsame Art, wieder die Leichtigkeit und Freude in mein Leben zu holen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Im Gespräch mit der Künstlerin- Beatrice Neumann- ist herausgekommen, dass es ein Fluss ist, der da fließt, eingebettet von Bäumen und einem Acker davor. Das passt doch sehr gut. Simone hat es geschafft, den Fluss meines Lebens wieder in Schwung zu bringen und das mit sehr viel Liebe.

Ich bin Dir, liebe Simone, sehr dankbar dafür!«

Charlotte Schmithals

Projektleiterin in einer großen Versicherung, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern

»Meiner Meinung nach ist die große Stärke von Simone, individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse ihrer Klientinnen einzugehen. Sie hat sich in unseren Sitzungen immer voll und ganz auf mich eingelassen. So konnte ich gemeinsam mit ihr meine jeweils aktuellen Themen in ihren „großen Begleitprozess“ einbringen.

Sie hat mich Schritt für Schritt und immer sehr zielgerichtet aus einem Zustand großer Unsicherheit in einen Zustand der Klarheit begleitet, der immer noch anhält. Ich habe mega viel gelernt und kann nur immer wieder sagen: danke, liebe Simone!«

Detail Aktuelle Veranstatungen

Dr. Monika Batke

Toxikologin, Lehrbeauftragte, Yin-Yoga-Lehrerin, Mutter von 4 Kindern

»Ursprünglich habe das Coaching als Online-Variante begonnen, um dadurch eine Entscheidungshilfe für meine berufliche Neuausrichtung zu bekommen. Doch dann haben wir viel weiter und tiefer geschaut, sodass sich mir durch Simones ganzheitlicher und zugleich strukturierter sowie fundierter Vorgehensweise ganz neue Blickwinkel und Erkenntnisse zu den verschiedenen Ebenen meines Lebens offenbart haben. Ich habe viel gelernt, viele Impulse erhalten und wurde unglaublich darin gestärkt, meine eigene Mitte zu finden. Danke für diesen großen Schatz, den ich mitnehmen durfte.«

Foto_Steffi_Kümhoff_Coaching-Feedback.jpg

Stefanie Kümhof

»2022 befand ich mich in einer schlechten Verfassung und mir wurde klar, dass ich alleine keinen Weg aus der Situation finden werde.
Ich kannte Simone von früher aus Yoga-Kursen und habe dann gesehen, dass sie auch Einzelcoachings im Rahmen eines speziellen Begleitprogramms anbietet.
Mir hat das Coaching vor Ort im Well-Balanced Institut in Hannover sehr gutgetan und neue Perspektiven und Ansatzpunkte eröffnet.
Die Stunden waren sehr individuell zugeschnitten und einfühlsam gestaltet.
Ich kann das Coaching bei Simone nur weiterempfehlen.
«

Marie-Luise Braun-Wawer

Diplom-Agraringenieurin, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen

»Dank Simones liebevoller, achtsamer und zugleich  konsequenter Anleitung, konnte ich wieder mit mir selbst in Kontakt kommen. Und auch mit ein paar (für mich sehr wertvollen) Eigenschaften, die ich spätestens nach den traumatischen Erlebnissen vom vergangenen Jahr für immer verloren geglaubt hatte.
 Mit ihrer intuitiven Art hatte sie immer die absolut passenden Worte, Übungen und Aufgaben für mich. Inzwischen bin ich dankbarer, liebevoller und geduldiger geworden. Sogar mein Humor ist wieder da, und ich kann wirklich allem etwas Gutes abgewinnen. Danke! «



 

Annedore Schütte

Verwaltungsangestellte, Mutter einer erwachsenen Tochter

»Ich möchte "danke" sagen liebe Simone für Deine Motivation und die vielen Impulse.
Ich bin beeindruckt, wie Du mir beigebracht hast meinen Körper zu schätzen und dankbar ihm gegenüber zu sein, achtsam mit ihm umzugehen und anzunehmen, so wie er gerade ist.
Deine Lebenslust hat mich angesteckt und die Zeit mit Dir in Deinem liebevoll eingerichteten Raum hat mir richtig Spaß gemacht.
Ich gehe jetzt mit mehr Klarheit durch mein Leben

und stelle mir häufiger die Frage, was mir jetzt guttäte. «

Dieses Begleitprogramm eignet sich für Dich, wenn …

 

  • Du Dich oft gestresst, gereizt, antriebslos, überfordert oder erschöpft fühlst.

 

  • Du das Bedürfnis hast, Deinem Leben eine neue Richtung oder einen neuen Sinn zu geben, weil es so, wie es ist, nicht mehr weitergehen kann.

 

  • Du Dir mehr Unabhängigkeit, Selbstbestimmtheit, sowie Klarheit, Energie und Gelassenheit wünschst.

 

  • Du Dir eine kompetente Unterstützung wünschst, um alte einengende Blockaden zu lösen und mit mehr Leichtigkeit durch Dein Leben zu gehen.

 

 

Dieses Begleitprogramm eignet sich NICHT für Dich, wenn ….

 

  • Du aktuell keine Zeit und sonstige Ressourcen hast, um in Dich und Deine Entwicklung zu investieren.

 

  • Du ausschließlich Deinen Mitmenschen und der Welt die Verantwortung/Schuld für Deine Probleme gibst.

 

  • Du nicht bereit bist, Deine Komfortzone zu verlassen.

 

  • Du mit Dir und Deiner Situation im Frieden bist.

Kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Zum gegenseitigen Kennenlernen biete ich Dir ein unverbindliches einstündiges Gespräch mit mir an. Dabei  schaue ich mir Deine aktuelle Situation genau an und wir erstellen gemeinsam einen konkreten Plan für Dich. Im Anschluss schauen wir, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, oder ob Du Deinen Weg alleine weitergehen möchtest. Das Gespräch findet online oder vor Ort im Well-Balanced Institut statt.

Um dieses Gespräch zu buchen, drücke den orangen Button. Du wirst direkt zu einem Online-Kalender weitergeleitet, dort wählst Du Dir einen passenden Tag und Uhrzeit aus. Hier kannst Du entscheiden, ob Du Dein Beratungsgespräch online oder vor Ort im Well-Balanced Institut führen möchtest. Per E-Mail erhältst Du dann eine Terminbestätigung und weitere Informationen.

Kloepperfotodesign-12a_edited.jpg
Simone Lier
Dipl. Sozialpädagogin, Yoga-/Tanztherapeutin, 
Gesundheits- und Lebensberaterin, körperbasierte Prozessbegleiterin, Spirituelle Wegbegleiterin
bottom of page