Logo_WBI_Starprinzip_web-03.png

Feedback

"Liebe Simone, danke für dieses wunderbare Seminar!

Die ausgewogene Mischung von Körperarbeit, ¥oga, Tanz und die Theorie
zu einem jeweiligen Schwerpunktthema haben mir viel input gegeben.
Simone hat uns von Stunde zu Stunde mit viel Herz, Kompetenz, Weisheit
und Motivation begleitet auf dem Weg sich selber besser kennenzulernen,

das eigene Energielevel zu erhöhen und sich langfristig stabiler zu fühlen.

Viele praktische Tipps, jederzeit einsetzbar - ich kann den Kurs

"Stressbewältigung im Alltag für Frauen" nur empfehlen!
Und es hat sogar funktioniert in Zeiten von Corona als online Kurs!
Wobei ich zuvor noch nie geskypt habe."

 

Marion K., Künstlerin

                                            

 ----------------------

 

 

"Egal, ob Herzchakra-Meditation, Yoga in der Gruppe, ein Einzelcoaching oder ein Impulstag zu den 5 Elementen,

Simone spricht in mir immer Körper, Seele und Geist an.

Seit vielen Jahren nehme ich an abwechslungsreichen Angeboten im Well-Balanced-Institut teil. Diese Besuche gehören zu meinem Leben dazu und begleiten und unterstützen mich, um immer wieder ins Gleichgewicht zu gelangen.
Es ist Simones einfühlsame und aufmerksame Art, die einzelnen Menschen, aber auch die ganze Gruppe, sehr individuell und mit Hilfe von unterschiedlichen Zugängen wie beispielsweise Tanz, Mudras, Atemübungen, Meditationen, Tönen, Asanas, Mantren, Geschichten und Gedanken zum Leben durch die Stunden zu führen. Diese Mischung ist für mich wahrhaft etwas ganz Besonderes, die mich immer wieder aufs Neue fasziniert.

Auch in dieser aktuellen Zeit der Veränderungen hat Simone glücklicherweise viele großartige Ideen in die Tat umsetzen können, so dass ich nicht auf Yoga verzichten musste. Selbst in den Onlinestunden kommt die besondere Stimmung und das Miteinander-Verbundensein sowie innere Ruhe bei mir an.
Unverzichtbar ist seitdem auch Yoga im Freien zu erleben und die Wirkung der Natur dabei zu spüren.

Vielen lieben Dank, Simone, für deine vielseitigen Ideen, deine guten Gedanken und deine herzliche Unterstützung für mich in Balance zu bleiben!"

Rana S., Lehrerin

 ----------------------


"Schon seit Jahren nehme ich immer wieder an unterschiedlichen Kursen
bei Simone im Well-Balanced-Institut teil, durch die ich eine eigene
Yoga-Routine für mich entwickeln konnte.
Simone ist eine sehr charismatische und einfühlsame Person, bei der man
sich immer gut aufgehoben fühlt. Egal welches Thema man mitbringt, sie
holt einen dort ab wo man gerade steht und gibt hilfreiche Impulse.
Für mich ist Simone auch spirituell eine Inspiration und verbreitet mit
ihrer ruhigen, unaufgeregten Art und ihrer samtweichen Stimme eine
absolute Wohlfühlatmosphäre.
Nach meinen Umzug nach Süddeutschland jetzt eben online ;-). Ich freue
mich immer auf den nächsten Termin!"

Kerstin B., Diplom Ökonomin

 ----------------------

"Yoga-Sessions, BalancedLife5 © und das Well-Balanced-Institut in Hannover

 

Seit der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter bin ich im Well-Balanced-Institut bei Simone – angefangen mit dem Schwangerschaftsyoga und in den ersten Wochen mit meiner Tochter beim Mutter-Kind-Yoga. Danach blieb ich bei den wöchentlichen Yogastunden am Donnerstagabend, die mir in den vergangen fünf Jahren im Alltag mit Familie und Beruf – aber auch in diesen Zeiten geprägt von Corona – viel Halt im Leben, Struktur, Zeit für mich und Kontakt mit liebevollen Menschen gaben. In den vergangenen Wochen erlebte ich so wertvolle Lichtmomente bei der Herz-Chakra- und auch Lichtmediation in diesen dunklen Jahreszeiten und kühlen Wintermonaten, die mir viel Energie und Muße für meinen Alltag geben. Auch bin ich dankbar für die individuelle Einzelarbeit mit Simone zu meinen Themen, eingetaucht in die 5-Elemente-Lehre. Diese Einzelarbeit ermöglicht mir, meine Themen in ganz anderen Perspektiven zu betrachten und in mein Leben zu integrieren. Mein Höhepunkt – und ich möchte einmal DANKE SIMONE sagen – war in der vergangen Woche, als ich in der Online-Yogastunde am Donnerstagabend gemeinsam mit meiner großen Tochter im Wohnzimmer die Übungen machen konnte. Viele meiner Übungen hat meine Tochter interessiert beobachtet, auch den Bildschirm und den Worten und der Stimme von Simone gelauscht. Beim Baum wollte sie dann doch gerne einfach mitmachen und wir standen so gemeinsam einige Sekunden zusammen im Baum und haben geatmet. Sehr wohltuender Moment, der bei mir im Herzen angekommen ist und mich noch immer tief bewegt."

Maren K.,
Erziehungswissenschaftlerin



 ---------------------

"Es ist jedes Mal so wunderbar, Simones schöner, beruhigender Stimme zu lauschen, wie sie mich durch den Körper „reisen“, Atmen und Tönen lässt oder sie uns Mantren singt.
Wenn ich Zeit mit Simone verbringe, bin ich (mittlerweile) ganz bei mir und im „Hier und Jetzt“. Das ist sehr beruhigend und ich schöpfe daraus neue Energie.

Simone ist eine herzliche, lebensfrohe Frau, die mit viel Freude und Herzenergie ein vielfältiges Programm in ihrem Well-Balanced Institut anbietet, das auf einer ganzheitlichen Sicht basiert. Dabei orientiert sie sich an den fünf Elementen (Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser) durch die Jahreszeiten, die dann jeweils in den Gruppen oder Veranstaltungen, wie Yoga, Herzchakra-Meditation, Impulstage zu den Elementen usw. im Vordergrund stehen.

Das Well-Balanced Institut ist für mich eine kleine Wohlfühl- und Entspannungsoase, die ich seit zwei Jahren regelmäßig besuche. Hier finde ich Zeit und Ruhe, um bei mir anzukommen und viele Gedanken und Gefühle loszulassen.

Gerade auch in dieser besonderen Zeit der Veränderung bin ich unglaublich dankbar, dass Simone neue Wege geht und Yoga und Meditationen online und im Freien ermöglicht. Ein außergewöhnliches Erlebnis im letzten Sommer war Yoga auf der Waldwiese. Aber auch online ist die Magie der Verbundenheit mit Simone und den anderen Yogis für mich zu spüren.

Ich danke Simone von Herzen für die intensiven Gefühle und Gedanken, die wunderbaren Erfahrungen und Erlebnisse."

 

Lena W., Lehrerin

 ----------------------

"Simone kenne ich seit 12 Jahren. Damals bin ich gerade nach Hannover gezogen und habe mich nach einem Yogastudio umgesehen.
Simones freundliche und herzliche Art hat mir von Anfang an gefallen. Die Atmosphäre in ihrem Studio ist sehr angenehm und ich habe mich dort sofort wohlgefühlt. Durch ihre Persönlichkeit ist jede Yogastunde ein Genuss.
Aktuell nehme ich an den Herz-Chakra-Meditationen teil. Auch wenn diese aufgrund der Corona-Lage nur online stattfinden können, bin ich jedes Mal erstaunt wie Simone es meistert so eine schöne und wunderbare Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen. Wer Yoga und Co. mag, dem kann ich Simones Kurse nur ans Herz legen. Für mich absolut empfehlenswert."

Melanie S. Mediengestalterin

----------------------

„Dank Simones Einfühlungsvermögen, ihrer Erfahrung und Freude an der Arbeit mit und für Menschen war dieser Kurs etwas ganz Besonderes für mich. In kleiner und sehr vertrauter Runde habe ich viel zum Thema Stress für mich mitnehmen können.“

                                                           

Daniela S., Produkt-/Projektmanagerin

                                               

----------------------

"Du hast mich echt sensibilisiert, viel achtsamer mit mir und meiner Umgebung umzugehen. Besonders gefallen haben mir die Abende zu den Themen 'Zu-hören' und 'Erfahrungen mit der eigenen Ausstrahlung'. Du hast mich auch spüren lassen, wie wertvoll der eigene Körper/die Organe sind. Darüber habe ich mir sonst noch gar keine Gedanken gemacht ... Unvergessen das Bild von Dir, als Du es nachgemacht hast, wie wir Schreibtischtäter an unserem Platz sitzen, nämlich mit hängenden Schultern und übereinander geschlagenen Beinen ... oha ... das habe ich täglich vor Augen und sage mir immer, dass so weder mein Atem noch meine Energie richtig fließen kann. Der Kurs war echt der Hammer, wir sehen uns auf jeden Fall wieder -:))"

    

Angela K.-K., Back-Office Sekretärin

 

 

 -------------------------

"Ich habe im Kurs Stressbewältigung sehr viel über mich und mein Verhalten anderen gegenüber gelernt und damit auch, negative Erfahrungen für mich zu blocken und nicht zurückzugeben. Die 'gesparte' Energie ist viel besser zu verwerten und das Echo der Mitmenschen hilft im Alltag weiter. In der kleinen intimen Gruppe war es sehr viel leichter, auch über negative Erlebnisse zu sprechen und Hilfe und Denkanstöße zu bekommen. Für mich war dieser Kurs sehr hilfreich und gut in den Alltag zu übertragen."                                                                   

Karin D., Kaufmänn. Assistentin a. D.

 

 

 ----------------------

"Die Herz- Chakra Meditation hat mir wieder sehr gut getan. Danach fühlte ich mich friedlich in mir und diesen Frieden konnte ich auch ins Außen mitnehmen.

Für mich als Yogalehrerin ist es immer wieder spannend und inspierend andere "Yogaelemente" kennen zu lernen, zu erfahren und zu sehen, wie sie umgesetzt werden.

Du hast mir damals deutlich gemacht, dass es noch etwas anders gibt,

als nur zu funktionieren und über seine Grenzen zu gehen. Die Yogastunden bei Dir haben mir die Möglichkeit gegeben einfach mal "nur" bei mir zu sein, zu fühlen und zu spüren... ohne Leistung, richtig oder falsch zu sein. Das Sein mit sich und in der Gruppe

war für mich eine wertvolle und stärkende Erfahrung.

Diese Erfahrung hat sich verankert und hat sich 2012 -nach einer Yogapause- wieder zu Wort gemeldet.

Ich hatte das klare Bedürfnis, eine fundierte Ausbildung als Yogalehrerin zu absolvieren, einfach so, nur für mich ... jetzt, nach den 4 Ausbildungsjahren bin ich selbst als Lehrerin tätig und es ist die schönste persönliche Entwicklung in meinem Leben.

Ich bin dankbar dafür und ich danke Dir, dass Du damals vor ca. 10 Jahren, die ersten kraft- und liebevollen Steine für meinen Yogaweg

gelegt hast ... viele werden noch folgen."

Cornelia P., Yogalehrerin

 ----------------------

"Liebe Simone,

vielen lieben Dank für den tollen „Geburtstags-Klang“.

Meine Freundinnen und ich waren nach der Klangmeditation entspann und wir haben danach bei mir zu Hause noch weiter gefeiert. Eine Teilnehmerin bei Dir, die ich nur wenig kannte, sagte immer wieder, dass sie so einen Geburtstag auch gerne erleben würde. Das war eine spontane und wirklich gute Idee!"

 

Angelika B., Anwältin

 ----------------------

"Aloha ihr Lieben,

hier meine Erfahrungen mit Simone Lier im Well-Balanced-institut.

Mit einem Lächeln des Willkommens empfangen, darf ich in meiner Zeit ankommen und es gibt leckeren Kurkumatee und ein Gespräch zum Kennenlernen der augenblicklichen Situation. 

Die Frage an mich, was jetzt in diesem Moment für mich passt folgt ganz entspannt.

Einige der Angebote: Einzel-Yogastunde, Kopfmassage,Tanz, Gesang 

Meiner Intuition wird freier Raum geschaffen. Ahh! 

Endlich darf ich ganz ich selbst sein. 

Kein Wunder, denn hier hab ich es mit einer spirituellen Intuitiv zu tun, wie ich es empfinde. 

Simone ist eine sehr vielfältig Begabte. HINGEBUNGSVOLL, feinfühlig empathisch & voller wohlwollender Überraschungen. 

Im Anschluss nutze ich immer die Gelegenheit in ihrer Clearlight-Infrarot-Kabine meinen Körper durchzuwärmen, ganz sanft ist diese spezielle strahlungsarme Kabine. 

Dort ist die Stille dann, die ich vorher gefunden habe nur für mich allein da. 

Ganz im Sein und das leichte Schwitzen hilft so gut meinen Körper bei der Entgiftung zu unterstützen und ein Muskelkater bleibt aus. 

 

Dann ist die Zeit schon wieder um, ich fühle mich rundum wohl und freu mich schon sehr auf das nächste Mal. 

Als Wellbalancedpaket ist diese Kombination besonders in der kalten Jahreszeit super zu empfehlen!!

Meldet euch rechtzeitig bei Simone an. 

Alles Liebe!"

Bettina-Maria D., Ausbilderin für Lomi-Massage

 

 

 

Herzlichen Dank !