top of page
Logo_WBI_Starprinzip_web-03.png

Well-Balanced Institut

 Körper- & BewusstSeins-Coaching,
Yoga und Stressmanagement
vor Ort, online und in Unternehmen
im Einzel und für Gruppen

 
Simone Lier

Simone Lier

Inhaberin
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • White Google+ Icon
des
Well-Balanced
Instituts

Simone Lier

Körper- & BewusstSeins-Coach,

Dipl. Sozialpädagogin, Yoga-/Tanztherapeutin,

Business-Yoga- & Stressmanagement-Trainerin, Wegbegleiterin

Als aktive Leistungssportlerin in jungen Jahren habe ich schon früh die Wechselwirkung mentaler Einstimmung und körperlicher Leistung erfahren.  

 

So kam ich zum Yoga, der fernöstlichen Lehre aus dem Geiste einer indischen Philosophie und seiner Bedeutung für ein authentisches Leben.

 

„Alles hat seine eigene Uhr“, wie der Physiker und Nobelpreisträger Ilya Prigogine sagt. Viele Menschen üben sich heute im Umgang mit ihren „inneren Uhren“. Und gewinnen neue Energie.

 

Das wollte ich lernen und mit anderen teilen!

Zunächst als Tanztherapeutin, dem sich 1997 eine Ausbildung zur Yogalehrerin anschloss, die ich mit dem Studium zur Dipl. Sozialpädagogin ergänzte, um meine praktische Arbeit im wissenschaftlichen Kontext auszuüben. (Thema meiner Diplomarbeit: „Die Bedeutung von körperorientierten Seminaren in der Gesundheitsförderung von Frauen.)

 

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung in der Gruppenleitung und der Einzelbegleitung mit Bewegung, Entspannung, Yoga, Meditation, Achtsamkeit und Ernährung habe ich eine eigene Methodik entwickelt, die wir im Well-Balanced Institut praktizieren.

Im Rahmen von Business Yoga und Stressmanagement kooperiere ich seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit Unternehmen, Behörden, Stiftungen sowie Krankenkassen sowohl vor Ort als auch online. 

"Folge Deinem Herzen und trau' Dich,
neue Wege zu gehen!"

Simone Lier

"Finde Deine innere Balance
und
erkenne Deine wahre Natur."


Buche hier Deinen persönlichen Beratungstermin mit mir.

bottom of page