Eine Coaching-Sitzung der ganz besonderen Art am Strand von Korfu.


Schon seit einiger Zeit formte sich in mir der Wunsch, Menschen, insbesondere Frauen nicht nur vor Ort in meinem Well-Balanced Institut, in unserem schönen Stadtwald in Hannover oder online zu beraten, sondern auch an ganz besonderen Orten in den Bergen und am Meer, die eine einzigartige Energie ausstrahlen. 🌴🌞🐬 So hatte ich in den vergangenen Tagen die letzte abschließende Coachingsitzung mit Charlotte, die ich in ihrem sechsmonatigen Coaching-Prozess begleiten und unterstützen durfte, am Mittelmeer in einem kleinen Café am Strand auf Korfu, der Insel des Lichts.⭐ Es hat mich sehr gefreut, dass mir Charlotte nach Korfu gefolgt war und zugleich zu hören und zu sehen, was sich seit unserer letzten Sitzung weiterhin in ihrem Leben zum Positiven gewandelt hat.💖 Wie des Öfteren am Ende des sechsmonatigen Coachings, stieg auch bei Charlotte ein Moment der Unsicherheit auf, ausgelöst durch das Realisieren, jetzt wieder ganz auf sich selbst gestellt zu sein. So sagte sie im Scherz, mit einem Hauch von Ernsthaftigkeit: „Was mache ich jetzt bloß ohne meine Simone?“💕 Gleichzeitig wussten wir beide, dass es an der Zeit war, ihre Reise jetzt alleine, mit den neuen Erfahrungen, (Er-)Kenntnissen und den Tools, sowie mit ihrer reaktivierten inneren Stärke „im Gepäck“ fortzusetzen. 🎇👜 Aus meinen eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse sowie aus jenen als Wegbegleiterin und Körpercoach, finde ich es sehr wichtig, dass jede Art von Begleitung, sei es im Bereich des Coachings oder der Therapie, sich in einem übersichtlichen und begrenzten Zeitraum bewegen sollte. 👌 Ich persönlich finde es sehr fragwürdig, wenn zum Beispiel ein Mensch 20 Jahre Psychoanalyse macht oder wenn ein Klient oder Patient wie „der Esel mit der vorgehaltenen Karotte“ über Jahre in Prozessen bzw. Abhängigkeiten bewusst oder unbewusst gehalten wird.🕊 Natürlich bedeutet dies nicht, dass ich im Anschluss an meine Wegbegleitung die Menschen einfach „aus dem Nest werfe“ und vollständig auf sich alleine gestellt lasse. Wenn es dringlich sowie wichtig ist, können sie sich gerne wieder bei mir melden. Ansonsten baue ich darauf und glaube daran, dass die Menschen genügend „Handwerkszeug“ als eine Hilfe zur Selbsthilfe von mir mit auf ihren Weg bekommen haben, um sich in herausfordernden Situationen wieder selbstständig in die Balance zu bringen. 😊🐣💪 Wunder geschehen, ich habe es gesehen und nicht nur einmal. 🎇🎈❣


Herzlichst Simone💖


Wenn Du Dich gerade in einer herausfordernden Lebenssituation befindest oder eine Neuausrichtung in Deinem Leben ansteht, wobei Du Dir eine Begleitung und Unterstützung mit einem ganzheitlichen Ansatz wünschst, dann drücke einfach den orangen Button. Du wirst auf meinen Online-Kalender geführt, wo Du einen ersten kostenfreien 60-minütigen Beratungs-Termin mit mir buchen kannst.




19 Ansichten