Folge Deinen Herzensimpulsen - Dein Beitrag zu einer neuen Welt

Aktualisiert: 10. Feb.


Wenn Du deine Herzensimpulse kennst und beginnst, ihnen zu folgen, befindest Du dich automatisch auch auf Deinem Herzensweg. Zugleich wächst Dein Vertrauen in Dich selbst, die Menschen und das Leben. Und bei einem großen Maß an Vertrauen bleibt kein Platz mehr für die Angst.

Im Prozess des Voranschreitens wirst Du natürlich mit den Dir

innewohnenden Ängsten konfrontiert. Diese wollen gesehen, gewürdigt und transformiert werden.

Dadurch finden erfahrungsgemäß die Ängste, die von außen an Dich herangetragen werden, kaum noch Resonanzfläche in Dir und berühren Dich höchstens marginal.


Dabei unterstützen Dich die durch die Transformation freiwerdenden Energien. Diese erfüllen und beflügeln Dich, während Du auf deinem Herzensweg „auf zu neuen Ufern“ voranschreitest.


Wenn Du wirklich anfängst zu begreifen, dass Du keine Erlaubnis von irgendjemandem brauchst, um das Leben zu führen, das Dir entspricht, dann ist dies ein erster Schritt auf dem Weg zu Deiner wahren Natur, die Du in Deinem Wesenskern bist.

Indem Du Dir die Erlaubnis dazu selbst gibst, beginnst Du, das in die

Welt zu bringen, wozu Du aus Deiner Essenz heraus hier bist und bist frei.


Und gleichzeitig inspirierst und ermutigst Du automatisch mit Deiner Authentizität andere Menschen, ebenfalls vermehrt ihre Herzenswünsche zu leben.


Ein positiver Schneeballeffekt von "glücklichen" Menschen.

Und, ein wirklich glücklicher Mensch obliegt es weder anderen Menschen noch Wesen zu schaden.


Da wir Menschen jedoch so konditioniert sind, unserer Verstandesebene zu folgen, mit teilweise hoch komplexen Gedankengängen sowie sich immer wiederholenden negativen Gedankenschleifen, stehen wir uns dadurch oftmals selbst im Weg und machen es uns schwer.


Betriebsblind im eigenen System und ohne Abstand zu uns selbst, kennen wir meist unsere wahren Herzenswünsche nicht oder verdrängen sie, um den Schmerz des vermeintlichen „nicht erfüllen Könnens“ nicht spüren zu müssen.


Aus meiner Erfahrung kommt dieser Schmerz an die Oberfläche, wenn sich in unserem Leben etwas für uns Schmerzhaftes ereignet, wenn wir zum Beispiel mit den Themen des eigenen Lebenssinns oder dem Tod konfrontiert werden.


Ganz selten kam in den vergangenen Jahren ein Klient aus dem Impuls zu mir, sich seinen Herzenswünschen und seiner Selbstentfaltung zu widmen.

Meist ist es der Leidensdruck, der in den meisten Menschen die Knöpfe drückt, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen.


Doch das wird sich in den kommenden Jahren definitiv wandeln. Dessen bin ich mir sicher.


In der aktuellen Zeit, kommen bei sehr vielen Menschen rund um den Globus diese schmerzhaften Themen an die Oberfläche, und wie bereits gesagt, möchten diese jetzt angeschaut, gewürdigt und transformiert werden.


Und zwar zum eigenen Wohl und zum Wohle aller, da es jetzt um einen kollektiven Quantensprung geht.


Lasst uns also wirkliche Solidarität zum Wohle aller leben, indem wir

in uns aufräumen, unsere wahren Herzenswünsche emporheben, verwirklichen und in die Welt bringen.


Gemeinsam wird es uns gelingen, diese Welt zu einem licht- und

liebevolleren Ort zu verwandeln, wo jede/r seine/ihre wahren

Fähigkeiten, Träume und Herzenswünsche lebt und einbringt.


Kennst Du Deine wahren Herzenswünsche?


Welches Bild von einer neuen Welt trägst Du in Dir?


Was hält Dich davon ab, den ersten Schritt auf Deinem Herzensweg zu machen?

Herzlichst, Simone



Wenn Du Dich gerade in einer Phase der Neuorientierung befindest und Dir weitere Anregungen wünschst, um Deinen wahren Herzensimpulsen auf die Spur zu kommen, biete ich Dir ein unverbindliches einstündiges Gespräch mit mir an. Dabei schaue ich mir Deine aktuelle Situation genau an und wir erstellen gemeinsam einen konkreten Plan für Dich. Im Anschluss schauen wir, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, oder ob Du Deinen Weg alleine weitergehen möchtest. Das Gespräch findet online oder vor Ort im Well-Balanced Institut statt. Um dieses Gespräch zu buchen, drücke einfach den gelben Button. Du wirst direkt zu einem Online-Kalender weitergeleitet, dort wählst Du Dir einen passenden Tag und Uhrzeit aus. Hier kannst Du entscheiden, ob Du unser Coaching-Gespräch online oder vor Ort im Well-Balanced Institut führen möchtest. Per E-Mail erhältst Du dann eine Terminbestätigung sowie einen Link, über den Du Dich zur ausgewählten Zeit in den Skype-Raum einloggen kannst. (Hinweis: Du brauchst dazu kein eigenes Skype-Konto.)





18 Ansichten