Lichtmeditation zur Wintersonnenwende | 21. Dez. 2020, 19.30 Uhr | Dein Geschenk | online + gratis




Lichtmeditation zur Wintersonnenwende


Ich lade Euch herzlich dazu ein gemeinsam ein Zeichen zu setzen für eine licht- und liebevolle neue Welt in der wir und unsere Kinder und Kindeskinder in Frieden, Freiheit, Wahrheit, Offenheit und Freude miteinander leben möchten.



Wie innen so auch außen.


In dieser dunkelsten und längsten Nacht des Jahres möchte ich Euch mit dieser Meditation begleiten und Euch an das uns alle innewohnende Licht, den „Göttinnen- und Götterfunken“ in uns erinnern.

Lasst uns gemeinsam ein Lichtermeer bilden und dies in die Welt hinaus strahlen lassen.

Zugleich möchte ich Euch bitten, unabhängig ob Ihr an der Meditation teil nehmt oder nicht, an diesem Abend eine Kerze (sicher und geschützt) an eines Eurer Fenster oder auch an alle zu stellen, damit sie hinein- und hinausleuchten kann.

Wir setzen damit ein symbolisches Zeichen nach außen und verbinden uns energetisch miteinander.



Yin & Yang in Balance


Tut es einfach, auch wenn Euer „Mind“, Euer logischer Verstand sagen mag, dass es eh nichts bringt. Diese Überbetonung des sogenannten männlichen Prinzips (Yang-Energie), wozu auch unser „Mind“ gehört, dominiert seit vielen Jahrhunderten in unserer Welt und hat uns sowie unseren Mutterplaneten dort hingeführt, wo wir uns gerade befinden. Nun ist jedoch die Zeit für einen Paradigmenwechsel.

Es ist jetzt an der Zeit, dass das weibliche Prinzip (Yin-Energie) wieder mehr Beachtung sowie Aufmerksamkeit und Raum in unserem Leben erhält. Und dazu gehören neben der Meditation, der Aktivierung unseres 6. Sinnes und vieler anderer wundervoller Dinge auch die Bereitschaft zu erkennen, dass es noch ganz viel mehr gibt zwischen Himmel und Erde, dessen wir uns aufgrund unserer begrenzt ausgebildeten und trainierten Sinne meist gar nicht bewusst sind.

Somit haben wir eine gute Chance, wieder mehr in die Balance der Kräfte von Yin & Yang sowohl in uns selbst als auch im großen Ganzen zu gelangen.



Menschen der Neuen Zeit


Die Neue Zeit und Welt braucht Menschen, die sich selbst wirklich und aus ihrem tiefstem Innern sowie Bewusstsein lieben, die die Erde und das Leben wertschätzen sowie ein Herz haben für andere Menschen und Mitgeschöpfe.



21. Dezember 2020


Wie jedes Jahr an diesem besonderen Datum hat die Sonne in unseren Breitengraden ihren absoluten Tiefstand. Die längste Nacht und der kürzeste Tag spiegeln sich im Symbol von Yin & Yang wider.



Das tiefe Yin – „Wasser-Element“


Es ist der dunkle Bereich des Symbols, in dessen Mitte der weiße Punkt abgebildet ist, auch als die Zeit des tiefen oder großen Yin bezeichnet.

Jene Kräfte und Energien, die für das weibliche Prinzip stehen und jene stärken. Zu diesen Qualitäten gehören unter anderem das Sich-Zurückziehen und Sich- Sammeln, Empfangen, Besinnen, Entspannen, das Vertrauen und die Stille.



Aufruf zur Sinnhaftigkeit


Es geht hier und jetzt um die essenziellen und existenziellen Fragen des Lebens:

  • Wer bin ich?

  • Wo komme ich her und wo gehe ich hin?

  • Warum bin ich hier?

Und weitere ähnliche mehr.



Neues Bewusstsein?!


In diesem Jahr kommt hinzu, dass es eine einzigartige Sternenkonstellation geben wird, die nur all 6000 vorkommt.

Eine Art „Toröffnung“ und die Chance für ein neues individuelles sowie kollektives Bewusstsein.



Reinigung auf allen Ebenen


Um in ein neues Bewusstseinsfeld zu gelangen, darf alles Alte und häufig inzwischen überflüssig Gewordene auf allen Ebenen; körperlich, geistig und emotional abgelegt werden.

So, wie alte Kleidungsstücke, die abgenutzt und abgetragen sind, ihre Farbe verloren haben, denen wir inzwischen entwachsen sind oder die einfach nicht mehr zu uns passen.



Mein Weihnachtsgeschenk an Dich


Du bist herzlich eingeladen, an dieser lichtvollen Meditation online teilzunehmen.

Unabhängig davon, ob wir uns bei einer meiner Veranstaltungen oder privat - schon einmal begegnet sind oder uns noch gar nicht kennen …

Dies ist mein Geschenk an alle diejenigen aus der großen Menschheitsfamilie, die sich angesprochen fühlen.

Gerne kannst Du diese Einladung an offene und interessierte Menschen weitersenden.



Deine Teilnahme


Melde Dich einfach bis zum 19. Dezember 2020, 19.00 Uhr über diesen Button an: Anmeldung

oder sende mir eine Kontaktanfrage an meinen Skype-Namen: live:91a310ec2fef4abf


Ich nehme Dich dann in die Gruppe für den Meditationsabend mit auf.

Seit März 2020 nutze ich Skype zum Streamen meiner Gruppenveranstaltungen und Einzelbegleitungen in den Bereichen Yoga und Stressmanagement und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.



Deine Vorbereitung


Mache es Dir zu Hause einfach ganz bequem. Du kannst Dich mit einem Sitzkissen auf den Boden setzen, es Dir auf einem Stuhl oder dem Sofa bequem machen.

Wenn Du magst schaffe Dir eine gemütliche Raumatmosphäre und spende dem Ritual einen schönen Rahmen.

Lege Dir ein Teelicht in einem feuerfesten Glas bereit, das Du in die Hand nehmen kannst, gegebenenfalls mit einem Tuch darunter.

Stelle sicher, dass Deine Telefone aus bzw. stumm geschaltet sind und dass Du für ca. 1 – 1,5 Stunden ungestört sein kannst.


Ich freue mich auf Dich! Herzlicher Gruß, Simone

Adresse

Well-Balanced Institut

Simone Lier

Bronsartstraße 5
30161 Hannover

Kontakt

Telefon: +49 (0) 511 394 10 61

Mobil: +49 (0) 175 9782626

​E-Mail: info@well-balanced.de
Internet: www.well-balanced.de

Social Media

  • Grey Facebook Icon

© 2020 Well-Balanced Institut, Simone Lier

Impressum      |      AGB      |      Datenschutz      |      Kontakt