top of page

Yoga-Detox-Day, 22. März 2020


Leicht & lebendig durch den Frühling

So, 22. März, 10.00 - 16.00 Uhr


Leicht & lebendig durch den Frühling


Praktische Tipps und Anwendungen für Körper, Geist & Seele.


Wir nutzen die Energie der Fastenzeit und die ausleitende Kraft des Frühlings (Holz-Elemente-Zeit), um uns von alten, weniger förderlichen Gewohnheiten zu verabschieden und neue Impulse durch stärkende und wirkungsvolle Alltags-Rituale zu ersetzen.



Dieser Impuls-Tag ist ein Geschenk für Dich, wenn Du …


  • Dir mehr Lebenskraft wünschst.

  • der Frühjahrsmüdigkeit vorbeugen möchtest.

  • neue Impulse suchst, damit Du Dich körperlich, geistig und emotional kraftvoller und klarer fühlst.

  • längerfristig mit weniger „Gepäck“ durchs Leben gehen möchtest.

  • eine sanfte Art und Weise suchst, um Dein Wohlfühl-Gewicht zu erreichen

  • eine „Initialzündung“ möchtest, um mit der Energie des Frühlings „Neues“ beginnen möchtest.

  • alte weniger förderliche Gewohnheiten durch solche ersetzen möchtest, die Dir guttun, Dich entspannen und Dir mehr Energie und Leichtigkeit geben.

  • Dir einfach einmal einen Wohlfühl-Tag für Dich alleine oder mit einem anderen Dir wichtigen Menschen ( z.B.FreundIn/PartnerIn/Tochter) zusammen nehmen möchtest



Was erwartet Dich an diesem Tag ?


  • Ein Tag nur für Dich zum Reinigen, Auftanken & Wohlfühlen auf allen Ebenen

  • „Detox & Enjoy Yourself“

  • Unterschiedliche Reinigungsrituale

  • Spezielles Wasser, Tees, Grüne Smoothies, Obst

  • Unterstützende Elemente aus Yoga, Tanz, Meridian-Massage

  • Praktische Übungen und Informationen, wie Du Deine „Leicht und Lebendig-Rituale“ in den Alltag integrieren kannst

  • Eine motivierte & inspirierende Anleiterin

  • Ein Starter-Set zum Mitnehmen für zu Hause


Beitrag: 120,00 Euro / 108,00 ermäßigt

Zeit: 10.00 – 16.00 Uhr

Anmeldung: bis 1 Woche vor der Veranstaltung, max. 8 Teilnehmer/innen


Leitung: Simone Lier; Dipl. Sozialpädagogin, Yoga-/Tanztherapeutin, Stressmanagement-Trainerin, Life-Coach


Infos & Anmeldung: https://www.well-balanced.de/ oder Mobil: 0175-9782626


Teilnehmerinnen-Feedback zu einem der früheren Impuls-Tage zum Thema "Holz-Element:

Ich heiße Aga. Ich habe am "Putz-Munter durch den Frühling"-Seminar dieses Jahr bei Simone zusammen mit meiner Mutter teilgenommen. Simone verstand Theorie und Praxis im ausgewogenen Verhältnis zu kombinieren. Ich habe für mich viel über Leber/Galle an diesem Tag gelernt und war sofort begeistert über die praktischen Tipps, die ich seitdem täglich anwende.

Die Bewegungseinheiten verliehen mir Leichtigkeit und machten jede Menge Spaß, sowie die geliebten Yogaübungen, die das Seminar abrundeten. Eine schöne Erfahrung war es bei einer der Übungen von allen Teilnehmern und Simone unterstützt zu werden. Das empfand ich als sehr entspannend und wohltuend, es erleichterte das Loslassen und Einlassen erheblich.

Ich kann das Seminar ehrlich und herzlich weiter empfehlen.

Simone hatte zum Einstieg Starter-Päckchen verteilt, die sehr liebevoll zusammengestellt waren und das Umsetzen sofort ermöglichten.

Ein schöner, einfühlsamer Tag mit nachhaltigem Ergebnis. Jederzeit wieder. Danke an Simone nochmal und an die anderen Teilnehmerinnen.

In Liebe. Aga.



49 Ansichten
bottom of page