Stressbewältigung im Alltag -

8-Wochen-Präventionskurse

 

Kurs 1:   ab Montag, 03. Februar 2020, 19.30 - 21.00 Uhr

Kurs 2:  ab Mittwoch, 05. Februar 2020, 18.00 - 19.30 Uhr

Kurs 3:  ab Donnerstag, 06. Februar 2020, 17.00 - 18.30 Uhr

 

Der Präventionskurs "Stressbewältigung im Alltag" verfolgt das Ziel, einen angemessenen Umgang mit Stresssituationen zu erlernen, damit sich ungünstige Strategien zur Stressbewältigung möglichst gar nicht erst ausbilden.
Stresserleben ist von einer Vielzahl individueller Charakteristika und situationsspezifischer Umweltmerkmale abhängig. Eine erfolgreiche Stressbewältigung setzt die Verfügbarkeit eines breiten Spektrums potenzieller Copingstrategien mit problemlösender und emotionsregulierender Funktion voraus.
Die Auswahl wirkungsvollen Bewältigungsverhaltens in akuten Belastungssituationen verlangt darüber hinaus die Fähigkeit zur realistischen Wahrnehmung der relevanten Charakteristika eines Stressors und die Kompetenz, das Ergebnis dieser Wahrnehmung mit funktional angemessenem Copingverhalten zu verknüpfen.
Durch ein gezieltes Training können Bewältigungs- und Erholungskompetenzen aufgebaut und damit die Stressverarbeitung positiv verändert werden. Auf diese Weise wird eine Steigerung der individuellen Belastbarkeit ermöglicht.

 

Dieser Kurs wird in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen zu 75 - 100 % bezuschusst.

 

 

Gruppenbeitrag:  185,00 Euro

Leitung:  Simone Lier; Dipl. Sozialpädagogin, Yoga- / Tanztherapeutin, Stressmanagement-Trainerin, BalancedLife-Coach

 

Anmeldung:  Bis jeweils 10 Tage vor Kursbeginn, max. 12 Teilnehmer

unter: info@well-balanced.dehttps://www.well-balanced.de/ oder Mobil: 0175-9782626  

Teilnehmer-Stimmen zu diesem Kurs:"

 

"Du hast mich echt sensibilisiert, viel achtsamer mit mir und meiner Umgebung umzugehen.

Besonders gefallen haben mir die Abende zu den Themen 'Zu-hören' und „den Erfahrungen mit der eigenen Ausstrahlung“.

Du hast mich auch spüren lassen, wie wertvoll der eigene Körper/die Organe sind.

Darüber habe ich mir sonst noch gar keine Gedanken gemacht ...

Unvergessen das Bild von Dir, als Du es nachgemacht hast, wie wir Schreibtischtäter an unserem Platz sitzen, nämlich mit hängenden Schultern und übereinander geschlagenen Beinen ... oha ... das habe ich täglich vor Augen und sage mir immer, dass so weder mein Atem noch meine Energie richtig fliesen können.

Der Kurs war echt der Hammer, wir sehen uns auf jeden Fall wieder -:))"

                                                                                                                                                    Angela K.-K., Januar 2020

© 2020 Well-Balanced Institut, Simone Lier

  • Grey Facebook Icon